Kultur- und Sportfest in Bonn 2019

Veröffentlicht am 7. Mai 2019

Trommelgruppe der Koreanischen Schule Bochum auf dem Kultur- und Sportfest in Bonn

Am 04. Mai 2019 fand das alljährliche Kultur- und Sportfest aller koreanischen Schulen aus dem Raum Nordrhein-Westfalen in Bonn am Tannenbusch statt, an dem in diesem Jahr die Pungmulban (Trommelgruppe) der Koreanischen Schule Bochum teilgenommen hat und mit zwei Aufführungen (Samulnori und Gilnori) zu dem Fest beitrug. Nach den Aufführungen lud die Gruppe alle Teilnehmer ein, sich der Trommelgruppe anzuschließen und tanzend durch die Halle zu ziehen. Vor allem für die kleineren Kinder eine tolle Erfahrung, zumal einige von ihnen mit den kleinen Handtrommeln (Sogo), die die Trommelgruppe dafür eigens mitgebracht hat, ein paar koreanische Rhythmuserfahrungen machen konnten.

Die Veranstaltung wurde von der Koreans Overseas Foundation unterstützt.