Neu gewählter Vorstand auf der Mitgliederversammlung 2020

Veröffentlicht am 29. Februar 2020

Die Mitglieder der Koreanischen Schule Bochum (KSB) haben auf ihrer Jahreshauptversammlung am 28. Februar 2020 einen neuen Vorstand gewählt. Frau Do Ha Kim, die den Vereinsvorsitz in den zurückliegen drei Jahren inne hatte, konnte aus familiären Gründen das Amt leider nicht mehr weiter führen und Herr Kai Eberle, der sich in den zurückliegenden vier Jahren für die Schule als stellvertretender Vorsitzender sehr engagiert hat, mochte für eine weitere Amtszeit leider nicht mehr kandidieren. Wir möchten uns hiermit noch einmal bei den beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern der KSB für ihre bisher geleistete Arbeit auf diesem Wege recht herzlich bedanken und freuen uns, dass sie auch weiterhin die Entwicklung der Schule engagiert begleiten werden.

Für den neuen Vorstand wurde als Vorstandsvorsitzende Frau Kwanghee Lee gewählt, die sich bereits seit vielen Jahren in der KSB engagiert und seinerzeit als Lehrerin der im Februar 2014 neu gegründeten Kleinkindergruppe unserer Schule mit viel Engagement und viel Herzlichkeit tätig war. Für die Position des stellvertretenden Vorsitzenden wurde Herr Ulrich Lange gewählt, der als Gründungsmitglied des Vereins in den zurückliegenden Jahren für die Bereiche Organisation und Technik verantwortlich zeichnete. Das Amt der Schatzmeisterin musste nicht neu besetzt werden, wohl aber die des Kassenprüfers, für das sich Herr Matthias van Thienen gerne zur Verfügung stellte und auch einstimmig gewählt wurde. Als Elternsprecher der Schule wurden Herr Christian Malzahn und Frau Manuela Stock gewählt, die beide als Elternsprecher und als Sprecher der Sprachkurse für Erwachsene ihre Funktion wahrnehmen werden. Eine weitere koreanischsprachige Person als Elternsprecher soll auf einer der nächsten Elternversammlung gewählt werden.

der Koreanische Schule Bochum e.V.