Seollal – Koreanisches Neujahrsfest 2021

Veröffentlicht am 9. März 2021

Kindergarten-Klasse

Hallo an alle, hier ist unsere Kindergartenklasse der KSB! Es ist sehr Schade, dass wir uns wegen der Coronssituation nicht echt treffen können, aber wir sehen uns online und haben viel Spaß beim Koreanisch lernen und viel Basteln. Wir hoffen, dass die Teilnehmer den Unterricht von unserer Koreanischen Schule genießen, während sie nicht mehr zum Kindergarten gehen oder andere Aktivitäten machen dürfen…

Primarstufe

In der Primarstufe der Koreanische Schule Bochum haben wir einen speziellen Unterricht für ‚,Seollal“ (Koreanisches Neujahr) durchgeführt. Dabei haben wir den Text von einem Lied für Seollal zusammen gelernt und danach mitgesungen. Danach haben wir noch Mandu (Koreanische Teigtaschen) zusammen online gemacht. Da die Schüler bisher mit den Schreib-Übungen sehr fleißig waren, haben die Kinder keine Angst vor neuen Wörtern mehr und Selbstsicherheit, um neue Wörter zu lernen. Ihre Einstellung zum Lernen war beeindruckend! Außerdem kann man online mithilfe von einem Flash Programm gut lernen, wie man Mandu machen soll, obwohl man sich zurzeit nicht direkt treffen kann. Dadurch haben die Schüler gelernt, wie die Zutaten zum Kochen auf Koreanisch heißen.