Rückblick auf den Erlebnistag Korea

Veröffentlicht am 31. August 2021

Am 31.07.2021 fand unser Erlebnistag Korea statt.

Unsere Schulleitung Seon-Hee Lee und Kerstin Raczak von der evangelischen Kirchengemeinde Wiemelhausen führten durch einen abwechslungsreichen Tag mit koreanischer Sprache, Kultur, Spiel und Spaß!

Es gab ein kleines Video, dass die koreanischen Landschaften und die wichtigsten Städte vorstellte. Danach gab es eine Einführung in das koreanische Schriftsystem. Dabei lernten die Teilnehmer ihren Namen auf Koreanisch zu schreiben. Im weiteren Verlauf wurden koreanische Lieder und Spiele kennen gelernt.

Alle Teilnehmer hat viel Spaß! Und aufgrund dieser positiven Rückmeldungen ist geplant, auch im nächsten Jahr wieder einen Erlebnistag durchzuführen!