Oberstufenklasse

Veröffentlicht am 26. April 2015

Unserer Oberstufenklasse ist für Schüler geeignet, die der Altersgruppe von 14 bis 17 Jahren angehören. Als Lehrmaterial werden Schulbücher des koreanischen Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Technologie eingesetzt und über zusätzliche Arbeitsblätter Themen aus der Lebenswelt der Schüler behandelt. Im Unterricht wird ausschließlich Koreanisch gesprochen, wobei das Niveau etwa der Mittelstufe des TOPIC (Test of Proficiency in Korean) entspricht. Neu hinzukommende Schüler sollten deshalb zumindest Grundkenntnisse der koreanischen Sprache mitbringen.

In einem flexibel gestalteten Unterricht wird auf die unterschiedlichen Sprachfähigkeiten und Lernfortschritte der jugendlichen Schüler besonders Rücksicht genommen und eingegangen.

Für weitergehende Informationen zum Unterricht und zur Klasse selbst stehen wir Ihnen über unsere Kontaktadressen (→ siehe Impressum) jederzeit gerne zur Verfügung.