Seollal 2017

Veröffentlicht am 28. Januar 2017

Wie jedes Jahr feiert die Koreanische Schule Bochum auch in diesem Jahr wieder Seollal (설날), das traditionelle koreanische Neujahrsfest. Die Veranstaltung findet am Freitag, den 03. Februar 2017 ab 16:30 Uhr im Baumhofzentrum an der Baumhofstraße 9 statt. Ein kurzer Film soll Neuhinzukommende in die koreanische Tradition des Neujahrsfestes einführen. Nach dem kreativen Teil, in dem alle Schüler einen Jegi (제기) für das spätere Spiel selbst herstellen, folgt der spielerische Teil, in dem verschiedene Spiele, die mit dem Neujahrsfest in Verbindung stehen, im großen Kreis gespielt werden. Das Fest klingt wie immer mit kulinarischen Spezialitäten der koreanischen Küche aus.