Offener Unterricht der Sekundar- und Oberstufenklasse 2019

Veröffentlicht am 28. Juni 2019

Am 5. Juli 2019 veranstaltet die Koreanische Schule Bochum ihren diesjährigen gemeinsamen Offenen Unterricht mit den Schülern der Sekundarstufenklasse und der Oberstufenklasse. Der Unterricht, der unter dem Thema „Warum bist du nach Deutschland gekommen?“ abgehalten wird, ist offen für die Eltern der Kinder, den Angehörigen oder auch für Eltern, die beabsichtigen ihre Kinder in die Koreanische Schule zu schicken. Der Unterricht beginnt um 16:30 Uhr und gliedert sich in drei Teile, in einen Rückblick auf die Einwanderungsgeschichte der Koreaner in Deutschland zwischen den Jahren 1900 bis 1980, in eine Betrachtung und Diskussion, warum heute Koreaner nach Deutschland kommen und in eine Nachbetrachtung des Unterrichts, an die alle Anwesenden aktiv teilnehmen können. Wir freuen uns auf einen interessanten Unterrichtsnachmittag.