Jahresabschlussfest 2023

Veröffentlicht am 19. April 2024

Am 15. Dezember 2023 feierte die Koreanische Schule Bochum mal wieder ihr alljährliches Jahresabschlussfest und auch diesmal war es wunderschön!

Alle Schüler, Eltern, Lehrer sowie Gäste versammelten sich und schauten sich gemeinsam das Programm an, welches die Schulklassen vorbereitet hatten.

Der Kleinkinder Kurs und der Primärstufe Kurs haben fröhliche Kinderlieder gesungen, beim Mittelstufen Kurs stand K-Pop Tanz und Darstellung ihrer Gedanken über das Jahr 2023 auf dem Programm, der Anfänger Kurs 1 sang gemeinsam mit allen zusammen Weihnachtslieder, der Anfänger 2 Kurs trug herzerwärmende Gedichte vor, die Mittelstufen Kurse brachten uns mit ihrem lustigen und spannenden Theaterstück und anschließendem Quiz zum Lachen und der Hangul Kurs sang gemeinsam mit allen Gästen „Arirang“ (ein koreanisches Volkslied).

Zum Ehren der großartigen Arbeit unserer Lehrer, vergaben wir jeden einzelnen zum Dank eine Rose und unserer Schulleiterin Lee Seon-Hee für ihre hervorragende Arbeit und ihr großes Engagement für die koreanische Schule Bochum einen bunten Blumenstrauß.

Danach gabs ein riesen leckeres Buffet von koreanischem Essen bis hin zu Fingerfood und Desserts.

Im Großen und Ganzen war es mal wieder ein sehr schönes und emotionales Fest, welches uns alle Schüler, Eltern, Lehrer und auch Gäste zusammengebracht hat.

Wir freuen uns auf das Jahr 2024!