Kindergruppe

Veröffentlicht am 27. Februar 2012

Unsere Kindergruppe gibt Kindern zwischen 4 und 11 Jahren die Gelegenheit spielerisch die koreanische Sprache zu erlernen.

Durch Spiele und verschiedene Aktivitäten lernen die Kinder auf natürliche Weise sprechen. Das Singen von Liedern unterstützt die Sprachbildung zusätzlich, da über rhythmisch-musikalisches Lernen das Formen und Ausdrücken von Wörtern und Sätzen gefördert wird. Auch kleinere Gedichte auswendig zu lernen setzen wir schon zur Sprachförderung ein. Durch Märchenlesungen und anschließender Unterhaltung darüber wird in einfacher Form die sprachliche Fähigkeit und die Ausdrucksform der Kinder weiter ausgebildet.

Um die Freunde am Lernen und das Erlernen der Sprache für die Kinder einfacher zu gestalten, wird als zusätzliches Unterrichtsmittel das „한글이 야호“ Programm des Educational Broadcasting System (EBS) eingesetzt. Der Vorteil dieses Programms besteht auch darin, dass die Kinder zuhause gemeinsam mit den Eltern das Programm noch einmal durchgehen können.

In unserer Kindergartenklasse lernen sich die Kinder unserer Schule erstmals kennen, schließen schnell Freundschaften und helfen sich gegenseitig beim Lernen.

Für weitergehende Informationen zum Unterricht und zur Klasse selbst stehen wir Ihnen über unsere Kontaktadressen (→ siehe Impressum) jederzeit gerne zur Verfügung.